Die ausführliche Kapitalanlage Meldung

Nachruf für einen Freund
Zum Tod von Heinz Gerlach am 10.Juni 2010


Plötzlich und völlig unerwartet ist gestern, am Samstag den 10.Juni, Heinz Gerlach verstorben.

Er starb friedlich an seinem Schreibtisch bei der Arbeit, die er so sehr liebte.
Über viele Jahre hat Herrn Gerlach und mich eine Freundschaft verbunden,
die von fachlichen Diskussionen genauso geprägt war wie von
freundschaftlichen Gesprächen über die Facetten seines Lieblingsthemas, des Anlegerschutzes.

Unvergessen wird für mich bleiben der gemeinsame Kampf für die Schaffung eines
einheitlichen Standards in der Darstellung von Leistungsbilanzen von Emissionshäusern.
Es hat lange gedauert, aber letztlich haben sich unsere gemeinsamen Forderungen
nach über einem Jahrzehnt manifestiert und das ist ein gemeinsamer Erfolg, der uns verbunden hat.

Aber das war es nicht allein.

Vielen Dank für die längere Wegstrecke, die wir gemeinsam zurücklegen konnten.

Es ist immer schwierig, im Moment des Todes eines Freundes die richtigen Worte zu finden.
Den Angehörigen von Heinz Gerlach möchte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen
und an die tröstenden Worte des Philosophen Jean Paul erinnern.

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Meldungen aus 2004:

$date] 

$titletext". "". "


"); } ?>