Schiffsbeteiligungen
7 Prozent Ausschüttung
für das ganze Jahr 2010, fast steuerfrei?
Das gibt es, MS "ANTOFAGASTA", eine
Emission aus dem Fondshaus Hamburg bietet Ihnen das und vieles
mehr.
Antofagasta ist nicht
nur eine Hafenstadt im Norden Chiles, die als Salpeterverladehafen
bekannt wurde und heute überwiegend Kupfer und Nitrat exportiert.
Sondern diese Stadt ist auch Namensgeberin für ein hochmodernes
Containerschiff, das interessierten Anlegern eine Vielzahl von
Vorteilen bietet, die in der gegenwärtigen Marktsituation
kein anderes Beteiligungsangebot in der Schifffahrt zu bieten
hat! Das Schiff ist bereits seit März 2008 in Fahrt und fährt
in einem Chartervertag für 5 Jahre bis zum März 2013
bei der Reederei A.P.Moeller-Maersk A/S, Denmark. Allen Unkenrufen
der Schifffahrtskrise zum Trotz fährt dieses Schiff völlig
unbehelligt seinen Chartervertrag ab, der Charterer Maersk ist
sehr zufrieden mit dem Schiff und zahlt die Charterraten pünktlich,
wie vereinbart!
MS ANTOFAGASTA, Chartername MAERSK JENNINGS
Es ist vielleicht zu früh zum
Aufatmen im Markt. Doch die Anzeichen nehmen aktuell zu, dass
der Welthandel nach der tiefsten Rezession seit den 30er Jahren
früher als erwartet wieder Fahrt aufnimmt. Die Umschlagzahlen
aus dem ersten Quartal 2010 übersteigen in zahlreichen Häfen
Chinas bereits jetzt die Rekordzahlen des Boomjahres 2008 und
die aktuellen Containermengen in den Häfen Ningbo, Xiamen,
Tianjin und Quindago übersteigen die Vergleichswerte des
Jahres 2008 bereits um einen zweistelligen Prozentsatz.
Auf Grund dieser positiven Entwicklung und der deutlichen Erholung
der Frachtraten in der Containerschifffahrt erwartet A.P. Moeller-Maersk
ein Gesamtjahresergebnis, das klar in der Gewinnzone liegen wird
und im ersten Quartal 2010 hat die Reederei bereits einen Gewinn
von mehr als 1 Milliarde Euro erzielt!
Auf Grund der sehr komfortablen Liquiditätssituation
der Schiffsgesellschaft unterbreitet das Emissionshaus interessierten
Anlegern das einmalige Angebot, bei einem Beitritt bis zum 1.
Oktober 2010 eine Auszahlung von 7 % auf das gesamte Kommanditkapital
zu leisten. Diese Auszahlung bezieht sich auf eine volle Jahresauszahlung
und ist auf Grund der Tonnagesteuer nahezu steuerfrei. Das ist
bei einem Beitritt zum 1. Juli 2010 gleichbedeutend mit einer
Verzinsung des Kapitals von 14%, verbunden mit dem Vorteil des
fast steuerfreien Zuflusses der Auszahlung (Keine Abgeltungsteuer!).
Mehr Wirtschaftlichkeit geht nicht.
Hier die Fakten des Emissionsangebotes:
-
Hochmodernes Containerschiff des Sub-Panmax-Segmentes
mit 2.872 TEU
-
Besonders Hohe Anzahl von Kühlcontaineranschlüssen
(746)
-
Hohe Einnahmesicherheit durch 5-Jahrescharter
mit A.P.Moeller-Maersk A/S
-
Rating von A.P.Moeller-Maersk A/S durch Dynamar
mit 1 = Höchste Sicherheit
-
Konservative Kalkulation
-
Gesicherter Wechselkurs EUR/USD bis Mitte 2011
-
Teilweise gesicherte Zinssätze bis 2011
bzw. 2013
-
Bisherige Tilgungen komplett geleistet, Darlehensstand
nur noch 85% des Anfangsbetrages
-
Nahezu steuerfreie Auszahlungen von 7% für
das gesamte Jahr 2010 bei Zeichnung der Beteiligung bis zum
1.10.2010
-
Einzahlungstermine 50 % plus 5 % Agio nach Annahme,
50 % zum 1.Oktober 2010
Die hohe Anzahl der Kühlcontaineranschlüsse
verschafft dem MS "ANTOFAGSTA" einen erheblichen Wettbewerbsvorteil
gegenüber anderen Containerschiffen gleicher Größe.
Die Kapazität an Kühlcontaineranschlüssen kann
für einzelne Verkehrsrelationen (Asien / Südamerika)
ein wichtiges Kriterium sein.Für den stark zunehmenden Transport
von temperaturempfindlichen Waren, wie z.B. Obst, Gemüse,
Fisch, Fleisch oder pharmazeutischen Produkten, ist das Schiff
somit sehr gut gerüstet.
Hier die Daten des Schiffes:
-
Vollcontainerschiff 2872 TEU ( 2.116 TEU homogen
), davon 746 Kühlcontaineranschlüsse
-
Bauwerft Yangfan Group Co.Ltd.,Zhoushan, China
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Tragfähigkeit 35.534 tdw
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Länge üA 224,2 m
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Breite 30,5 m
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Tiefgang 12,0 m
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Maschine MAN B&W type 7L70 MC-C (108UPM)
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Bunkerverbrauch ca. 91,6 to/Tag bei 21,3 kn
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Flagge Liberia
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Werftübernahme 12. März 2008, kein
Ablieferungsrisiko
Dieses Angebot ist die Investition in einen
Sachwert, der Ruhe in Ihr Depot bringen wird. Sämtliche Parameter
dieser Beteiligung sprechen für ihren erfolgreichen Weg im
Markt. Allein die Charterannahme in der Kalkulation, nach Ablauf
der Festcharter mit nur USD 20.500/Tag, obwohl drei Optionsperioden
mit deutlich höheren Beträgen laut Chartervertrag bestehen,
zeigen deutlich, wie konservativ hier gerechnet worden ist. Aktuell
liegen in dieser Größenklasse Abschlüsse für
die Jahre 2012 und 2013 vor, mit einer Rate von USD 19.500/Tag.
Dabei handelt es sich aber um Schiffe mit deutlich geringerer
Anzahl von Stellplätzen für Kühlcontainer.
Nach einer längeren Krisenpause ist nun
erstmalig wieder eine Schiffsbeteiligung im Angebot, der wir unser
Bewertungsurteil geben:
Goldener Kiel!
Mit unserem Werturteil "Goldener
Kiel"
haben wir in den letzten 14 Jahren nie (!!) daneben gelegen!
Den Hauptprospekt zu Beteiligungsangebot einschließlich
Nachtrag finden Sie
hier zum Download!
Das Kurzexposé zum Beteiligungsangebot
finden Sie hier zum
Download!
Den Zeichnungsschein zum Beteiligungsangebot
finden Sie hier zum Download!
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